Türen-KlemmSchutz

27 | FingerKlemmschutz |  Überblick

Tatort Kindergarten: Türen überall. Sie gehen auf, sie gehen zu, werden aufgerissen und zugeschmissen! Mit Absicht oder aus Versehen. Kein Fingerklemmschutz an der Tür? Das wäre Leichtsinn. Klemmen ist nicht nur sehr schmerzhaft, es können bleibende Schäden zurückbleiben, die für die Zukunft unserer Kinder schwere Folgen haben können. Ein Fingerklemmschutz an der Tür schützt vor solchen Verletzungen. Die Gefahr wird vielen Verantwortlichen erst dann wirklich bewusst, wenn das Unglück schon passiert ist. Klemmschutz an Türen bedeutet eine Sorge weniger.

Klemmschutz-Tür / Kindergarten - Pflicht   Klemmschutz für Türen in Kitas und Kindergarten

🔴  Hot-Line  ++49 421 37 94 166 – 0

 

Gefahrenbereich an der Schloss-Seite der Tür Wind, Kälte, Zugluft

 

KlemmSchutz Tür
Kita-Max – KlemmSchutz = Set für beide Seiten
Athmer – KlemmSchutz = Gegenbandseite, Rollo
Athmer – KlemmSchutz = Bandseite (Scharnierseite)
Athmer – KlemmSchutz = Schlossseite

FingerKlemmSchutz überall…

dort, wo Türen zur Gefahr werden. FingerKlemmSchutz ist in Kita, Kindergarten, Schule, Heim, Krankenhaus, Altersheim und vielen andere Einrichtungen Voraussetzung für Sicherheit und Gesundheit unserer Schützlinge.

Ein Dollex-Blatt

Klemmschutz - Kindergarten

 

 

KlemmSchutz an den Türen – eine Sorge weniger

Regelmäßig geraten Finger in die Tür. Dort, wo mehrere Kinder zusammentreffen, wird die Situation schnell unübersichtlich und nicht mehr berechenbar. Im Spiel und beim Gerangel ist es auch für Erwachsene kaum möglich, den Überblick zu bewahren. Die Tür schlägt zu und schon ist es passiert. Die Hebelwirkung ist groß, der Druck auf die kleinen Finger enorm. Klemmen tut sehr weh. Die Verletzungen können schwerwiegende und bleibende Schäden verursachen. FingerKlemmschutz an der Tür und du bist auf der sicheren Seite. Mit mehr Ruhe gewinnst du Zeit für andere wichtige Aufgaben. Locker und entspannt kannst du dem Gerangel in Türnähe, dank FingerKlemmschutz, freien Lauf lassen.

 

🔴  Mehr Info? = Klicke auf das entsprechende Motiv
Hot-Line  ++49 421 37 94 166 – 0

 

Dollex - Blätter

Türen Klemmschutz - Set für beide Seiten - KitaMax
Kita-Max Türen-KlemmSchutz als Set. Schutzprofil für die Bandseite und Gegenbandseite als Einheit. Schafft Freiraum für Kreativität und Anpassung an das Umfeld. Für Außen- und Innentüren

Ein Dollex-Blatt

 Türen Klemmschutz Nr. 25 für die Gegenbandseite von Athmer
Athmer Türen-KlemmSchutz für die Gegenbandseite: KlemmSchutz- System „Rollo“. Für Zimmer- und Außentüren. Gezielt sachlich modern. Kann auch an Glastüren montiert werden.

 

KlemmSchutz Tür für die Bandseite, Scharnierseite von Athmer
Athmer FingerKlemmSchutz für die Bandseite (Scharnierseite). Verschiedene Ausführungen. Auch für Türen und Außentüren mit größeren Bändern.

Dollex - Blätter

KlemmSchutz für die Schloss-Seite, HS-25 - Athmer
HS-25, Athmer – Fingerschutz für die Schloss-Seite. Eine professionelle Lösung. Der KlemmSchutz an der Schloss-Seite kann mit einem Handgriff aktiviert und deaktiviert werden

 

🔴  Mehr Info? = Klicke auf das entsprechende Motiv
Hot-Line  ++49 421 37 94 166 – 0

FingerKlemmschutz für fast jede Situation

Es gibt Profile für fast alle Türkonstruktionen, für Gegenbandseite, Bandseite (Scharnierseite) und Schloss-Seite. Die Produkte von Athmer und KitaMax sind garantiert eine gute Wahl. Funktionalität, Stabilität und Sicherheit stehen bei der Entwicklung an erster Stelle. Verschiedene Modelle und Ausführungen der Fingerklemmschutz-Profile bieten außerdem Spielraum für Kreativität und unterschiedlichen Geschmack.

FingerKlemmschutz: Kindergarten & Co

KitaMax als Set: Klemmschutz für beide Seiten der Tür: Band- und Gegenbandseite im Doppelpack. Für Außen- und Innentüren. In verschiedenen Farben. Leicht zu montieren, robust und langlebig. Für viele Türkonstruktionen.

Athmer: KlemmSchutz für Band-, Gegenband- und Schloss-Seite für Außen- und Innentüren.  Elegant und formschön. Einfache Montage. Stabil, langlebig, für fast alle Türkonstruktionen.

Wir bieten professionelle KlemmSchutz Lösungen für Türen

 

Türen-KlemmSchutz-im Kindergarten

Fehlender FingerKlemmSchutz in der Kita…

und anderen maßgeblichen Einrichtungen stellt eine ernstzunehmende Gefahr dar. Betroffene Türen sollten ohne Ausnahme KlemmSchutz-gesichert sein. Unsere FingerKlemmschutz Produkte sind dafür ideal. Ob du dich für einen KlemmSchutz von Athmer oder den KlemmSchutz KitaMax entscheidest, ist lediglich eine Geschmacksache. Mit beiden machst du keinen Fehler. Sie sind schnell montiert und bieten ein hohes Maß an Sicherheit an Band-, und Gegenbandseite der Tür. Für die Schloss-Seite bietet der Hersteller Athmer auch einen FingerKlemmschutz für Türen an, der mit nur einem Handgriff aktiviert und wieder deaktiviert werden kann.

Türen-KlemmSchutz: Härtetest bestanden

Mit Knowhow und Kompetenz wurden von unterschiedlichen Herstellern Systeme für optimalen FingerKlemmschutz an Türen entwickelt mit dem Ziel, auch den anschließenden Härtetest zu meistern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Tauglich für Kindergarten und Co., formschön, robust und zuverlässig. Mit unserem Sortiment an KlemmSchutz-Profilen gewähren wir effektiven Schutz an vielen Türkonstruktionen. Die Profile wurden einem harten Leistungstest unterzogen. Sie sind robust und genau richtig im Kindergarten, der Kita, der Schule und überall dort, wo die Finger in die Tür geraten können. Mit hochwertigen FingerKlemmschutz-Profilen für Türen bieten wir professionelle Lösungen für den langfristigen Schutz vor Verletzungen dieser Art. Das Konzept gewährt Freiraum für Kreativität und Akzente.

KlemmSchutz für Türen nicht nur im Kindergarten

Gefährdet sind nicht allein Kinder. Auch ältere Personen und Menschen mit Behinderungen in beispielsweise Krankenhäusern und Heimen sind betroffen. Mit Fingerklemmschutz kann man dieser Gefahr schnell und elegant begegnen. Die Verantwortung tragen wir – Erwachsene, Eltern, Angehörige, verantwortliche Personen, denen wir unsere Kleinen und andere Schutzbedürftigen anvertrauen. Unser kompetentes und freundliches Team hilft dir gerne dabei, den richtigen FingerKlemmSchutz zu finden, sodass du eine Sorge weniger hast.

 

Dollex - Blätter

Dollex.
Neidenburger Str. 6 · 28207 Bremen,  📞 04 21-37 94 166 – 0, Fax 04 21-37 94 166 – 20 info@dollex.de, www.dollex.de

Klemmen tut weh

Ausgezeichnet
Basierend auf 33 Bewertungen
Willi Duve
16/03/2023
Dies ist ein interessanter Laden, sehr gute Beratung und große Auswahl an Dichtungen aller Art.
Rizvan Abataev
28/02/2023
Mario Krage
06/01/2023
Alen Aleckovic
29/11/2022
Ralph Schmalzgruber
31/10/2022
Super Service, auf Anfrage bekommt man kurzfristig Muster zugeschickt und bei Bedarf finden sie auch eine andere Lösung Danke an das tolle Team
Ulf
11/10/2022
Beste Auswahl an Fenster-Dichtungen in Bremen. Sehr gute Beratung.
Fabian Backhaus
22/08/2022
Ich habe hier einerseits Dichtungen gekauft die ich selber angebracht habe und für einige schwierige Dichtungsaufgaben die Firma zur Installation bestellt. Alles gut gelaufen! Bei der einen Dichtung die von Dollex direkt angebracht wurde, ging die Tür schwerfällig zu. Der Mitarbeiter sagte, dass dies nach einem Jahr (#Jahreszeitenwechsel) wahrscheinlich angepasst. Da es nach einem Jahr nicht verschwand kam die Firma nochmals kostenfrei um alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Perfekter Service!
Anna Maria Kampschulte
14/06/2022
Fensterdichtungen wurden angebracht. Ich kann die Firma Dollex absolut empfehlen. Tolle Arbeit sehr nette Mitarbeiter.