Tipps / Zugluft aufspüren

Warum eine neue Dichtung?
Heizkosten sparen
Zugluft aufspüren
Die richtige Dichtung finden
Die Dichtung einbauen
Einbau-Tipps und Pflege
Probleme, Lösungen
Technische Details
Blower-Door-Test

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Tipps – Zugluft erkennen

Zugluft ermitteln - Papiertest
Der Papiertest

Zugluft – mit den Fingern spüren

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Zugluft? Wie stark zieht es?  Das kannst du schnell nachprüfen. Besonders dann, wenn es draußen kalt ist. Du fühlst bereits den Temperatur-Unterschied, die kalte Zugluft, wenn du mit den Fingern dort entlang fährst, wo Flügel und Rahmen des Fensters oder der Tür aufeinandertreffen.

Zugluft – der Papiertest

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Zugluft aufspüren mit Hilfe eines Papiertests. Klemme ein Blatt Papier zwischen Rahmen und Flügel deines Fensters, deiner Tür. Schließe das Fenster, die Tür wie gewohnt. Kannst du das Blatt heraus ziehen, ist das ein klarer Fall von Zugluft! Wenn du das Blatt Papier danach einmal oder vielleicht sogar mehrmals faltest und dann immer noch bewegen kannst, hast du ein echtes Zugluft-Problem. Du solltest handeln. Du sparst eine Menge Heizkosten, wenn du dir jetzt die richtigen Dichtungen besorgst und der Zugluft zu Laibe rückst…..

Zugluft – der Kerzentest

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Flackert die Flamme in den Bereichen, wo Rahmen und Flügel aufeinander treffen, ist die Frage schon beantwortet. Es zieht. Dein Fenster, deine Tür braucht eine neue Dichtung, wenn du nicht länger das Geld zum Fenster raus heizen will.  Zugluft – ungewolltes Dauerlüften ist teuer.

 

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Basierend auf 26 Bewertungen
Ulf
11/10/2022
Beste Auswahl an Fenster-Dichtungen in Bremen. Sehr gute Beratung.
Fabian Backhaus
22/08/2022
Ich habe hier einerseits Dichtungen gekauft die ich selber angebracht habe und für einige schwierige Dichtungsaufgaben die Firma zur Installation bestellt. Alles gut gelaufen! Bei der einen Dichtung die von Dollex direkt angebracht wurde, ging die Tür schwerfällig zu. Der Mitarbeiter sagte, dass dies nach einem Jahr (#Jahreszeitenwechsel) wahrscheinlich angepasst. Da es nach einem Jahr nicht verschwand kam die Firma nochmals kostenfrei um alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Perfekter Service!
Anna Maria Kampschulte
14/06/2022
Fensterdichtungen wurden angebracht. Ich kann die Firma Dollex absolut empfehlen. Tolle Arbeit sehr nette Mitarbeiter.
RIDVAN BAYAZIT
05/05/2022
Mike Rettig
19/03/2022
Sehr gut, freundlich kompetent und eine Rückgabe von zuviel war auch möglich. Ist aber nicht bei jeder Dichtung möglich.
Wolfgang Keikut
22/12/2021
Gute und prompte Bedienung
Roman Schlese
03/09/2021
Herbert Gee
03/06/2021
Wir hatten Probleme mit unserem Dachfenster im Badezimmer, da es undicht war. Nach der ersten Begutachtung von der Firma Dollex, haben wir uns entschieden alle Fenster neu abzudichten und wir sind absolut begeistert. Jetzt ist alles wieder dicht und trocken. Der Kontakt war schnell, super freundlich und das Angebot war TOP. Vielen herzlichen Dank!
Filip Sta
26/05/2021
Laut einem Dachdecker musste unser Dachfenster wegen Undichtigkeit ausgetauscht werden. Doch die Firma Dollex hat das, sowie auch alle weiteren Fenster und Türen bei uns abgedichtet. Jetzt ist alles wieder dicht und vor allem trocken. Der Kontakt war schnell, super freundlich und das Angebot war unschlagbar. Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Mitarbeitern der Firma Dollex bedanken!
Ralf Bühring
11/05/2021
Große Auswahl, netter Kontakt