Tipps / Zugluft aufspüren

Warum eine neue Dichtung?
Heizkosten sparen
Zugluft aufspüren
Die richtige Dichtung finden
Die Dichtung einbauen
Einbau-Tipps und Pflege
Probleme, Lösungen
Technische Details
Blower-Door-Test

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Tipps – Zugluft erkennen

Zugluft ermitteln - Papiertest
Der Papiertest

Zugluft – mit den Fingern spüren

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Zugluft? Wie stark zieht es?  Das kannst du schnell nachprüfen. Besonders dann, wenn es draußen kalt ist. Du fühlst bereits den Temperatur-Unterschied, die kalte Zugluft, wenn du mit den Fingern dort entlang fährst, wo Flügel und Rahmen des Fensters oder der Tür aufeinandertreffen.

Zugluft – der Papiertest

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Zugluft aufspüren mit Hilfe eines Papiertests. Klemme ein Blatt Papier zwischen Rahmen und Flügel deines Fensters, deiner Tür. Schließe das Fenster, die Tür wie gewohnt. Kannst du das Blatt heraus ziehen, ist das ein klarer Fall von Zugluft! Wenn du das Blatt Papier danach einmal oder vielleicht sogar mehrmals faltest und dann immer noch bewegen kannst, hast du ein echtes Zugluft-Problem. Du solltest handeln. Du sparst eine Menge Heizkosten, wenn du dir jetzt die richtigen Dichtungen besorgst und der Zugluft zu Laibe rückst…..

Zugluft – der Kerzentest

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Flackert die Flamme in den Bereichen, wo Rahmen und Flügel aufeinander treffen, ist die Frage schon beantwortet. Es zieht. Dein Fenster, deine Tür braucht eine neue Dichtung, wenn du nicht länger das Geld zum Fenster raus heizen will.  Zugluft – ungewolltes Dauerlüften ist teuer.

 

Zugluft? Wenn es zieht, Dollex!

Aufgrund von 19 Bewertungen.
Roman Schlese
03/09/2021
Verifizierte
Herbert Gee
03/06/2021
Verifizierte
Wir hatten Probleme mit unserem Dachfenster im Badezimmer, da es undicht war. Nach der ersten Begutachtung von der Firma Dollex, haben wir uns entschieden alle Fenster neu abzudichten und wir sind absolut begeistert. Jetzt ist alles wieder dicht und trocken. Der Kontakt war schnell, super freundlich und das Angebot war TOP. Vielen herzlichen Dank!
Ralf Bühring
11/05/2021
Verifizierte
Große Auswahl, netter Kontakt
Frank Wiese
26/03/2021
Verifizierte
Nette Chefin gut sortiert .Aber man muss die Dichtungen erst bestellen und zahlen.dsnn wird man später angerufen.
Jörg Nüstedt
23/03/2021
Verifizierte
Georg H.
16/02/2021
Verifizierte
Die Firma Dollex. Dichtungen. Bremen konnte mich in einem Telefonat kompetent und umfassend über Innentürdichtungen informieren. Mir wurde unverzüglich und unkompliziert ein Profilmuster zugeschickt. Die Lieferung erfolgte in vorbildlicher Verpackung und zügig. Für mich war die ganze Abwicklung des Vorgangs von Beginn an seriös und professionell.
Reiner
10/02/2021
Verifizierte
Sehr Nettes Personal und hilft bei Problemen 👍
Harald Jabben
29/10/2020
Verifizierte
Wir haben die Dichtungen an sämtlichen Fenstern und Türen erneuern lassen. Die Mitarbeiter von Dollex kamen pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt und haben die Arbeit schnell, sauber und kompetent ausgeführt. Wir können Dollex auf jeden Fall empfehlen.
pierre bouchenat
02/08/2020
Verifizierte
Ils font de la très bonne sousoupe
Marlies Schulze
07/07/2020
Verifizierte