Fenster & Türen abdichten lassen vom Profi

 

Ein Dollex-Blatt

Spätestens im Herbst ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Die Fenster sind undicht. Die Zimmertüren nicht weniger. Sie klappern obendrein bei jedem Luftzug. Durch die Haustür zieht es mehr als unangenehm. Der Eingangsbereich ist ständig ausgekühlt. Angrenzende Räume werden in Mitleidenschaft gezogen. Nirgendwo will es richtig gemütlich werden. Du kannst dich jetzt warm anziehen und die Mütze aufbehalten. Aber du könntest auch deine Fenster und Türen abdichten.

Türdichtungen nachgerüstet in alter Haustür
Der Winter kann kommen. Diese Haustür, bisher ganz ohne Dichtung, wurde mit einer speziellen Türdichtung nachgerüstet

Dienstleistung | Sanierung:
Fenster & Türen abdichten lassen vom Profi

  • Montage: das Erneuern von Dichtungen an Fenstern und Türen
  • Das Nachrüsten alter Fenster und Türen noch ohne Nut für eine Dichtung
  • Denkmalschutz: historische Fenster und Türen professionell nachrüsten

Wer tauscht Fensterdichtungen? Diese Frage hören wir oft: Selbstverständlich bieten wir auch den Einbau von Dichtungen an. Nicht alle sind handwerklich ambitioniert und möchten oder können ihre Fenster und Türen selbst abdichten. In einigen Fällen gestaltet sich das Abdichten komplizierter und sollte tatsächlich durch einen Fachmann ausgeführt werden. Manchmal ist der Auftrag auch zu umfangreich. Etwa in Büro- oder öffentlichen Gebäuden. Also was tun? Die Arbeit selbst erledigen oder Fenster und Türen abdichten lassen? Fragt uns einfach. Möglicherweise können wir euch bei der Entscheidung helfen. Unsere Handwerker übernehmen aber auch gerne das Abdichten.

Wenn möglich, sehen wir uns das Objekt vorher an und erstellen dann ein entsprechendes Angebot. So können viele Fragen schon im Vorfeld geklärt werden und du kannst ohne Risiko Fenster oder Türen abdichten lassen, weil du weißt, was auf dich zukommt

Dollex - Große Auswahl - Muster gratis

Unsere Einsatzgebiete
sind sowohl Privathäuser, Privatwohnungen und Mietwohnungen. Öffentliche Einrichtungen, wie Schulen, Kindergärten, Pflegeheime, Krankenhäuser, Hotels….und vieles mehr. Moderne Gebäude, Altbauten, historische Gebäude, kurz überall, wo es zieht.

Zwischen Ostsee und Starnberger See haben unsere Handwerker schon so einige Objekte abgedichtet. Je nach Auftragsvolumen übernehmen wir auch Aufträge außerhalb unseres Einzugsbereiches, vorausgesetzt unser Einsatz ist ein Gewinn für beide Seiten.

 

Fenster & Türen abdichten lassen…

unsere Handwerker sind für dich unterwegs…Mehr als 15 Jahre Dollex – Know-how und Erfahrung – das ist unser Potenzial. Es gibt eine enorme Vielzahl an Tür- und Fensterdichtungen. Kaum eine Einbausituationen gleicht der anderen. Für unsere Handwerker heißt das, möglichst exakt vor Ort den Sachstand einschätzen, die passenden Profile und die Vorgehensweise bestimmen.

Die Arbeit, das Auseinandersetzen mit der Materie vor Ort bei euch auf der Baustelle verschafft uns viele Vorteile. Wir kennen unser Sortiment auch im Einsatz und nicht nur theoretisch. Wir haben die praktische Erfahrung und nutzen das Feedback unserer Kunden für unsere Arbeit. Natürlich unterstützen wir dich auch gerne, wenn du das Abdichten deiner Fenster und Türen selbst in die Hand nimmst.

Beratung vom Spezialisten
Beim Kauf von Produkten zum Abdichten von Fenster und Türen können wir dich umfassend beraten. Wir bieten insgesamt Abhilfe mit einem interessanten Produktsortiment. Dazu zählen Absenkdichtungen und Türbodendichtungen verschiedener Kategorien, wenn es zum Beispiel unter der Tür durchzieht. Bürstendichtungen, wenn Rollläden klappern. Abdichtung für den Rollokasten ohne Ausbau desselben und einiges mehr.

Es gibt bundesweit nur eine Handvoll Fachbetriebe, die sich auf Dichtmaterial für Fenster und Türen spezialisiert haben. Aber es gibt noch weitaus weniger, die die Montage von Dichtungen und das Nachrüsten alter Holzfenster und Holztüren anbieten. Die große Zahl unterschiedlicher Dichtungen und deren Zuordnung macht dieses Gewerbe sowohl für den Händler als auch für den Handwerker nur schwer überschaubar. Das erklärt auch, warum Schlosser und Tischler oft nicht weiterhelfen können.

Dollex - Große Auswahl - Muster gratis

Nachhaltig: Fenster und Türen abdichten statt entsorgen

Wertvolle Ressourcen erhalten. Es müssen nicht immer gleich neue Fenster und Türen sein…nur weil die Fenster- und Tür-Gummies nach so vielen Jahren ihren Dienst quittiert haben. Es sind Verschleißteile und neben der Witterung ständiger mechanischer Belastung ausgesetzt. Die Fenster und Türen sind oft noch völlig in Ordnung. Mahagoni und Co, die Klassiker, die tropischen Edelhölzer aus den 60ger bis 80ger Jahren, haben meist nichts von ihrer Robustheit eingebüßt. In alter Schönheit trotzen sie der Zeit. Ihretwegen wurden Regenwälder abgeholzt und das Ökosystem und Lebensräume in Gefahr gebracht oder zerstört. Ein Grund mehr, sie zu erhalten, wo es Sinn macht.

Dollex löst Zugluftprobleme

Denkmalschutz: Fenster & Türen sanieren

Zugluft Probleme professionell beheben. Der Nachbau historischer Fenster und Türen ist kostspielig. Das Nachrüsten alter Fenster und Türen mit Dichtungen bewahrt absolute Echtheit. Viele der Fenster und Türen sind unwiederbringlich und einmalig.

Unter Denkmalschutz. Fast alle Fenster und Türen wurden in dieser Villa mit Dichtungen nachgerüstet

Ein Dollex-Blatt

 

 

Bis 1978 sah man keine Notwendigkeit, Fenster und Türen mit Dichtungen auszurüsten. Viele davon sind bestens erhalten. Es sind Zeitzeugen, die uns spannende Geschichten über uns und unsere Vergangenheit erzählen. Sie bewahren den Charme ihrer Epoche. Nicht wenige stehen mit Recht unter Denkmalschutz. Darunter viele historische Fenster und Türen, Kostbarkeiten von großem Wert und gewachsener Tradition. In der Zeit ständig zunehmender Digitalisierung und damit auch verbundenen Massenanfertung, gewinnt der Erhalt althergebrachter Handwerkskunst zunehmend an Bedeutung.

Wenn da nicht die Zugluft wäre! Doch das behagliche Raumklima hinter diesen schönen Fassaden lässt zu wünschen übrig. Auch wenn die Heizung ständig auf Hochtouren läuft. Ungemütlichkeit kommt auf, sobald es draußen kalt wird. Ein Nachbau der Fenster und Türen ist teuer. Die finanziellen Möglichkeiten sind auch nicht immer gegeben. Dabei ist das Nachrüsten mit Dichtungen eine relativ unkomplizierte Angelegenheit, sehr effektiv, sauber und vergleichsweise preiswert.

 

Dollex löst Zugluftprobleme

Alte Fenster oder Türen aus Holz mit Dichtungen nachrüsten

Fenster und Türen ganz ohne Nut und Dichtung können fast immer problemlos nachgerüstet werden. Selbst große Haustüren und Eingangstüren aus Vollholz mit stärkerer Verwerfung können effektiv abgedichtet werden.

Wo Rahmen und Fügel sich beim Schließen berühren, trifft Holz auf Holz ohne jeglichen Puffer. Im Laufe der Zeit verziehen sich naturgemäß Fenster und Türen aus Holz, aber auch die aus allen anderen Materialien. Rahmen und Fügel laufen nicht mehr parallel zueinander. Offene Ritzen, unterschiedlich breit, entstehen. Die Folge: Es zieht. Warme Luft kann entweichen. Kälte und Feuchtigkeit finden den Weg in den Innenraum. Sie setzen sich in kleinsten Hohlräumen fest und sorgen für Fäulnisbildung und damit auch für den vorzeitigen Zerfall.

Das Nachrüsten alter Holzfenster oder Holztüren

Ein Dollex-Blatt

Nut fräsen – mit Dichtungen nachrüsten

Mit Hilfe unseres speziellen Abdichtungsverfahrens kann der Spalt zwischen Rahmen und Flügel auch bei stärkerer Verwerfung meist gut ausgeglichen werden. In Rahmen oder Flügel wird eine Nut gefräst, in die dann eine spezielle, sehr flexible Dichtung montiert wird. Bei starken Verziehungen arbeiten wir mit unterschiedlichen Dichtungsstärken. Der befürchtete Schmutz bleibt aus. Die Späne werden schon direkt beim Fräsen abgesaugt.

Goodbye Zugluft! Mehr Schallschutz

Das Abdichten lohnt sich. Du reduzierst deutlich deine Heizkosten. Du sorgst für ein gesundes, angenehmes Raumklima. Ganz nebenbei gewinnst du deutlich an Schalldichtigkeit. Das ist wichtig zum Beispiel, wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst. Du leistest ganz aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz und schützt wertvolle Ressourcen. Du handelst nachhaltig

Dollex löst Zugluftprobleme

 

 

Dollex.
Neidenburger Str. 6 · 28207 Bremen,  📞 04 21-37 94 166 – 0, Fax 04 21-37 94 166 – 20, info@dollex.de, www.dollex.de

 

Ausgezeichnet
Basierend auf 33 Bewertungen
Willi Duve
16/03/2023
Dies ist ein interessanter Laden, sehr gute Beratung und große Auswahl an Dichtungen aller Art.
Rizvan Abataev
28/02/2023
Mario Krage
06/01/2023
Alen Aleckovic
29/11/2022
Ralph Schmalzgruber
31/10/2022
Super Service, auf Anfrage bekommt man kurzfristig Muster zugeschickt und bei Bedarf finden sie auch eine andere Lösung Danke an das tolle Team
Ulf
11/10/2022
Beste Auswahl an Fenster-Dichtungen in Bremen. Sehr gute Beratung.
Fabian Backhaus
22/08/2022
Ich habe hier einerseits Dichtungen gekauft die ich selber angebracht habe und für einige schwierige Dichtungsaufgaben die Firma zur Installation bestellt. Alles gut gelaufen! Bei der einen Dichtung die von Dollex direkt angebracht wurde, ging die Tür schwerfällig zu. Der Mitarbeiter sagte, dass dies nach einem Jahr (#Jahreszeitenwechsel) wahrscheinlich angepasst. Da es nach einem Jahr nicht verschwand kam die Firma nochmals kostenfrei um alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Perfekter Service!
Anna Maria Kampschulte
14/06/2022
Fensterdichtungen wurden angebracht. Ich kann die Firma Dollex absolut empfehlen. Tolle Arbeit sehr nette Mitarbeiter.