Tür- und Fensterdichtung fehlen? Keine Nut? Jetzt nachrüsten lohnt sich!

Tür- und Fensterdichtung fehlen? Keine Nut? Jetzt nachrüsten lohnt sich!

Mehr info unter:
Nachrüsten alter Holzfenster und -türen
Die neue Tür- und Fensterdichtung kaufen und die alte ersetzen
Einbau-Service

Tür- und Fensterdichtung werden erst seit 1978 standardmäßig verbaut.
Diese Villa hatte also bis dato keine Fensterdichtungen. Klar, es zog wie Hechtsuppe! Nun wurde endlich komplett nachgerüstet. Das Zugluftproblem ist gelöst. Die alte Villa ist jetzt wärmetechnisch fit. Durch die verworfenen und undichten Holzfenster und -türen pfiff der Wind. Das Geld wurde förmlich zum Fenster hinausgeheizt. Erst seit 1978 ist es Pficht, Holzfenster und Holztüren mit einer Dichtung auszustatten.

Inzwischen wurden hier endlich die fehlenden Nuten gefräst und dann mit passenden Fensterdichtungen und Türdichtungen nachgerüstet. Jetzt ist die Villa auch im Winter sehr gemütlich. Allein die Ersparnis an Heizkosten rechtfertigt schon die Maßnahme. Ganz nebenbei ist sie auch ein deutlicher Beitrag zum Klimaschutz. Bewahren, statt unüberlegt zu entsorgen. Das Echte erhalten, solange es dafür gute Argumente gibt.. Neue Fenster und Türen hätten im Nachbau ein Vermögen gekostet.

Zurück
Katalog – Dichtungen
Nützliche Tipps
Kontaktformular
Info: 04 21-37 94 166-0