Erneuern alter Fenster- und Türdichtungen nach fast 20 Jahren

Neue Fenster- und Türdichtungen

Mehr Info
Flügelfalzdichtungen für Holzfenster und Holztüren
Weitere Profile: Neue Tür- und Fensterdichtung kaufen, die alte ersetzen
Einfräsdichtungen: Alte Dichtungen ersetzen und für das Nachrüsten alter Holzfenster und -türen
Einbau-Service

Flügelfalzdichtungen für viele alte Holzfenster und Holztüren
Die Fenster- und Türdichtungen waren hier in der Tat weit über 20 Jahre alt, bevor man daran ging, sie zu erneuern. Die alte Flügelfalzdichtung wurde durch eine neue ersetzt. Flügelfalzdichtungen findest du sehr häufig in alten Fenstern und Türen aus Holz.

Dichtungen sind Verschleißteile. Sie halten 10 Jahre, manchmal länger. Das Material ermüdet und verliert an Flexibilität. Zudem verziehen sich die Fenster- und Türelemente. Das ist normal und unabhängig vom Material. Der Spalt zwischen Rahmen und Flügel muss neu abgedichtet werden. Auch der hat sich verändert und ist unregelmäßiger. Doch welches Profil brauchst du? Deine neuen Fenster- oder Türdichtungen kannst du bei uns kaufen. Du hast die Möglichkeit, das neue Profil vorher zu testen. Fordere ein kostenloses Muster an.

Welche Dichtung passt nun in dein Fenster oder deine Tür? Viele Antworten findest du unter Nützliche Tipps. Wenn du dir unsicher bist, wie du am besten vorgehst, rufe einfach an oder sende uns eine Mail

Zurück
Katalog – Dichtungen
Nützliche Tipps
Kontaktformular
Info: 04 21-37 94 166-0